Kategorie w?hlen:  Hunde Katzen Kindergarten Ereignisse

Benny

Benny

Labrador



Alter:
Gesundheit:
Brownie

Brownie

Brownie ist schon ca. 9 Jahre und wurde bei uns als Fundhund Anfang August 2018 aufgenommen.

Alter:
Gesundheit:
Jenny

Jenny

DSH

Jenny wurde gemeinsam mit Josy und Jonny im Gubener Stadtgebiet aufgegriffen. Das Trio war gemeinsam unterwegs.

Alter:
Gesundheit:
Leon

Leon

Schäferhund

Leon ist am 8.6.2019 im Tierheim geboren und wartet sehnsüchtig auf seine neue Familie. Er ist temperamentvoll und will noch viel lernen.

Alter:
Gesundheit:
Lisa

Lisa

Schäferhündin

Lisa ist die Schwester von Leon und am 28.6.2018 bei uns im Tierheim geboren. Sie wartet auch sehnsüchtig auf ein neues schönes Zuhause.

Alter:
Gesundheit:
Nero

Nero

Mischling

Nero ist ein ca. 6-8 jähriger Mischlingsrüde, der im Februar 2019 vor dem Tierheim ausgesetzt wurde. Er hat ein freundliches Wesen, sollte jedoch an Menschen abgegeben werden, die mit seiner Kraft umgehen können. Er freut sich sehr über lange Spaziergänge und Streicheleinheiten.

Alter:
Gesundheit:
Pia

Pia

Schäferhündin

Pia ist ca. 7 Jahre alt und wurde im Gubener Stadtgebiet aufgegriffen. Sie hat ein liebes, ausgeglichenes Wesen und liebt Streicheleinheiten. Ihre Lieblingsbeschäftigung ist das Fressen. Beim Spazierengehen läuft sie gut an der Leine.

Alter:
Gesundheit:
Schoko

Schoko

Labrador

Schoko ist ein ca. 6-jähriger, unkastrierter Rüde, der bewegungsfreudig und an seiner Umwelt interessiert ist. Beim Spaziergang ist er völlig unproblematisch, er läuft gut an der Leine, geht gelassen an anderen Hunden, Radfahrern, Kindern und anderen Tieren vorbei. Er kennt keine Grundkommandos, ist aber unkompliziert im Umgang, verhält sich Kindern und Erwachsenen gegenüber freundlich, ist dabei aber nicht so distanzlos, wie andere Vertreter seiner Rasse. Schoko zeigt keinerlei Aggressionen gegenüber Menschen, er lässt sich überall anfassen und auch Fressbares aus dem Fang nehmen. Er zeigt kein großes Jagdverhalten.

Alter:
Gesundheit:
Spike

Spike

Mischling

Spike wurde im Alter von 10 Jahren im Mai 2018 bei uns im Tierheim abgegeben. Spike versteht sich mit Hündinnen, er mag jedoch keine Rüden Er ist freundlich, jedoch gibt es auch Situationen, in denen er deutlich zeigt, dass es ihm zu viel wird. Als älterer Rüde wäre ein ruhiges Zuhause für ihn passender, als ein turbulentes. Spike ist nicht kastriert.

Alter:
Gesundheit: